Mathematik und ihre Didaktik
Publikationen
- Klembalski, K. (2012): Sogar mathematisch bewiesen? Formen mathematischen Schließens. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Hildesheim: Franzbecker. pdf
- Klembalski, K. (2011): Sogar mathematisch bewiesen – Grenzen von Mathematik an Beispielen aus der Kryptograï¬e. Erscheint in: Verfügbare Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht richtig nutzen, Bericht über die 29. Arbeitstagung des Arbeitskreises “Mathematikunterricht und Informatik” in der GDM vom 23.-25.9.2011 in Soest. Franzbecker Verlag.pdf
- Klembalski, K. (2010): Contribution of cryptography to mathematics teaching. Proceedings of the ESU-6. History and Epistemology in Mathematics Education. TU-Wien 2010
- Klembalski, K. (2010): Primzahltests als innermathematische Vernetzung von Zahlentheorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Hildesheim: Franzbecker.
- Klembalski, K. (2009): Cryptography and number theory in the classroom — Contribution of cryptography to mathematics teaching. In: Paditz, L.; Rogerson, A. (Eds.): The Mathematics Education into the 21st Century Project, Proceedings of the 10th International Conference “Models in Developing Mathematics Education”. Dresden,