Publikationen
Henning, A., Hoffkamp, A.: Veränderungen mit Funktionen beschreiben – Steigung und charakteristische Stellen verstehen. Erscheint in: mathematik lehren, 2016.
Henning, A.: Lineare Approximation als ein Zugang zur Differentialrechnung am Ende der Sekundarstufe I In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2015.
Henning, A.: Änderung und Änderungsraten im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2014.
Henning, A., Hoffkamp, A.: Der analytische Schritt – Kann man Grenzwerte erlebbar machen? In: mathematik lehren, Nr. 180, S. 38-40, Friedrich Verlag GmbH, Seelze, 2013.
Björkmann, J., Henning, A., Patzwaldt, K., Musold, H., Upmeier zu Belzen, A., Tiemann, R.: Zur MINT-Lehrerausbildung an der HU zu Berlin In: MNU 7/2013, S. 430–435, Verlag Klaus Seeberger, Neuss, 2013.
Henning, A., Hoffkamp, A.: Developing an intuitive concept of limit when approaching the derivative function. Accepted for Proceedings of CERME 8, 2013, Antalya. [(pdf)]
Henning, A., Hoffkamp, A.: Aufbau von Vorstellungen zum Grenzwert im Analysisunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2013. [(pdf)]